Allgemeinen Arbeitsbedingungen (AGB)
für Seminare und Veranstaltungen der Firedancer GmbH:

1. Die Anmeldung zu Seminaren und Workshops kann über das online-Anmeldeformular unter poetryfire.de oder telefonisch erfolgen. Die maximale Teilnehmerzahl ist für jede Lehrveranstaltungen gesondert bestimmt und wird in den Ankündigungen für die Kurse genannt.

2. Die Anmeldung wird wirksam, wenn Sie unsere schriftliche Bestätigung (i.d.Regel per Email) erhalten haben. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Seminarplätze verfügbar sind, entscheidet die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen.

3. Die Gebühren für die Lehrveranstaltungen müssen vor deren Beginn auf das Konto der firedancer GmbH überwiesen werden.

4. Das gesetzlich vorgeschriebene Recht auf Rücktritt – 14 Tage
– beginnt mit dem Erhalt der Anmeldebestätigung. Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor dem Kurstermin werden 25% der Teilnahmegebühr als Kostenersatz erhoben. Danach und auch bei Nichterscheinen ist der volle Kurspreis fällig. Falls der Teilnehmer einen Vertreter stellt, wird der Kurs ohne zusätzliche Kosten umgebucht.

5. Wir behalten uns vor, Kurse aufgrund einer nicht erreichten Mindestanzahl an Teilnehmern bis zu 10 Tagen und aufgrund höherer Gewalt, die nicht in unsere Verantwortung fällt (z.B. Brand, Krankheit eines Dozenten, Einbruch ect.), kurzfristig abzusagen. In beiden Fällen wird dem Teilnehmer entweder ein Ausweichtermin angeboten oder ein bereits gezahlter Betrag voll erstattet.

6. Bei Unfällen während der An- bzw. Abreise und während der Veranstaltung haftet der Teilnehmer selbst.

Alle unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Datenschutz

Die von Ihnen bei einer Anmeldung gelieferten Daten werden ausschliesslich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.